Vereine

MCH Heilbronn

Anschrift

Motorsportclub Heilbronn e. V.

Schlesienstraße 24
74189 Weinsberg
info@motorsportclub-heilbronn.de

http://www.motorsportclub-heilbronn.de



MSC Stuttgart Stammheim

Herzlich Willkommen auf der Homepage des
MSC Stuttgart-Stammheim e.V. Partner des ADAC

Hier finden Sie interessante Informationen über den Verein, Veranstaltungen, unsere Fahrer, Ansprechpartner und Termine rund um das Vereinsleben. Über einen Eintrag in unserem Gästebuch würden wir uns sehr freuen.
MSC Stuttgart-Stammheim e.V.
Münchinger Str. 90
70439 Stuttgart
E-Mail: msc-stuttgart-stammheim@gmx.de

http://www.msc-stuttgart-stammheim.de



MSRT Freiamt



Herzlich Willkommen

auf der Homepage des größten südbadischen ADAC-Ortsclubs
dem 1970 gegründeten Motorsport Racing-Team Freiamt e.V. im ADAC

Wir sind eine Vereinigung von Sportfreunden,
die gemeinnützige Zwecke verfolgt.

Unser Verein hat derzeit 612 Einzelmitglieder,
davon 250 Familienmitglieder und 325 ADAC-Mitglieder.
Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Interesse für die Aktivitäten unseres Clubs wecken
könnten und stehen selbstverständlich mit unserer Geschäftsstelle
im neuerbauten vereinseigenen Clubhaus für weitere Fragen gerne zur Verfügung.
Motorsport Racing-Team Freiamt

Geschäftsstelle - Clubhaus:
Am Bus 57
79348 Freiamt

Tel.: 07645 / 913660
Fax: 07645 / 913661
Internet: http://www.msrt-freiamt.de

Vorsitzender: Alfred Haas



MSC Odenkirchen

MSC-Odenkirchen e.V. seit 1924 im ADAC
vertreten durch den 1. Vorsitzenden
Klaus Debbert
Angerweg 20
41844 Wegberg
Tel. 02434 / 20577
Fax.02434 / 928475
Email. klaus.debbert@http://www.msc-odenkirchen.de





Eine kurze Geschichte über den MSC-Odenkirchen

Seit 1924 ist der MSC - Odenkirchen ein eingetragener Verein, der sich in den Anfangsjahren mehr dem Motorradsport widmete. Dies änderte sich jedoch im Laufe der Jahre, wie unser nachfolgender Überblick zeigt.
Wir können heute auf eine langjährige Tradition in den verschiedensten Motorsportarten zurückblicken. Dazu zählen Orientierungsfahrten, Slalom, Rallye, Bergrennen und Rundstreckenrennen. Wir waren und sind in all diesen Sportarten immer sehr erfolgreich, was auch dadurch belegt wird, dass der MSCO nun seit über 14 Jahren hintereinander Mannschaftssieger im ADAC Nordrhein geworden ist.
Die Jugend bzw. der Nachwuchs sollte natürlich auch nicht zu kurz kommen und deshalb wurde eine Jugendkartgruppe gegründet, welche alle 2 Wochen unter fachmännischer Leitung seit Jahren trainiert.

In der Vergangenheit haben wir Fahrradturniere durchgeführt um unseren Nachwuchs, den Einstieg in den täglichen Strassenverkehr zu vereinfachen. Hier stellen wir den Schulen in Mönchengladbach einen Anhänger mit sämtlichem erforderlichen Material zur Verfügung.
Auch unsere Erwachsenen treffen sich zum Kartfahren auf einer Indoor Kartbahn, und liefern sich dort spannende Rennen. Einige Clubmitglieder nutzen den Donnerstag als Fitnessabend in einer Sporthalle, wo in der Regel der Volleyball über das Netz geworfen wird.
Einmal im Jahr führen wir unsere eigene Slalomveranstaltung durch. Ein Spektakel wo tatkräftige Unterstützung von unseren Mitgliedern eine Selbstverständlichkeit ist, da solch eine Veranstaltung jede Menge Manpower erfordert. Dieser motorsportliche Wettbewerb ist über die Grenzen hinaus bekannt und erfreute sich die letzten Jahre über einer grosse Beliebtheit bei den Teilnehmern und Zuschauern.
Ein weiterer Höhepunkt unserer Aktivitäten ist die Organisation und Durchführung der Wertungsprüfung 2A + 2B bei der Rallye Köln-Ahrweiler. Sie findet immer am Ende eines Jahres in der Eifel statt, und auch hier kommt natürlich neben der Arbeit auch der Spass, selbst bei frostigen Temperaturen, nicht zu kurz.
Des weiteren findet in Wolfsfeld (bei Bitburg) ein Bergrennen statt, an dem auch unsere Slalomteilnehmer teilnehmen können. Dort treffen sich nicht nur die Mitglieder welche an der Veranstaltung teilnehmen, sondern auch all diejenigen die Spass am Campen, grillen und feiern haben. Für unseren Verein so eine Art Clubtreffen oder besser gesagt eine einzige große Bergfete.Groß geschrieben wird bei uns vor allem die Geselligkeit!
Alle 4 Wochen (jeden 3. Freitag im Monat) gibt´s ”Benzingespräche” bei der Monatsversammlung im Sasserather Hof. Dort werden die neuesten Infos ausgetauscht und heftig diskutiert. Das gilt auch bei der Mannschaftsfete und dem Winterfest, das wir jährlich veranstalten.



MSC Untereisesheim

Herzlich willkommen auf unserer Homepage !
Aktuelles
Ergebnisse 46. Automobilslalom MSC Untereisesheim 2009

Kontakt:
MSC Untereisesheim
Kernerstrasse 74
74076 Heilbronn
info@msc-untereisesheim.de

http://www.msc-untereisesheim.de



MSC Weinsberg



Der Motorsportclub Weinsberg e.V.

wurde in den 60er Jahren gegründet und ging aus dem Rad- und Kraftfahrerverein Weinsberg hervor.

Ende der 60er Jahre entstand daraus ein eigenständiger Verein - der MSC Weinsberg e.V.

2004 bestand er aus ca. 70 Mitgliedern.

Sulmtal-Slalom
Das jährliche MSC- Weinsberg e.V.- Veranstaltungshighlight stellt der in der Regel am Tag der Deutschen Einheit ausgetragene Sulmtal- Slalom dar.
Er fand in den letzten Jahren auf dem Parkplatz der Firma Kolbenschmidt in Neckarsulm statt und konnte mit hohen Starterzahlen glänzen, was sicherlich auch auf einen anspruchsvollen, interessanten Parcours zurückzuführen ist.
Bei Fragen/ Anregungen/ Kritik/ Wünschen ...
zu Verein/ Veranstaltungen/ Terminen/ ... :
Peter Sacchi
peter.sacchi@msc-weinsberg.de http://www.msc-weinsberg.de