01.04.2013 Osterslalom Wittlich

Ein Anruf von Susi Orth genügte um mich nach Wittlich zu beordern.

Nach einer Reparatur am Wohnmobil am Tag zuvor das sehr feucht fröhlich endete, wurde ich eingeladen von
Ralf auf seinem F Boliden ein paar Runden zu drehen.
Ich fasse zusammen einen BMW, der Sitz für mich viel zutief, Ohne passenden Helm, Straßen Schuhe, Servolenkung, ein ABS Auto

Aber davon abgesehen hatten wir sau viel Spaß während Ralf in der F den etwas kürzeren Clubslalom und auch überlegen den DMSB Slalom gewann
duellierten Patrick und ich uns bis aufs Messer. Da ich wie ich bereits geschrieben hatte das ABS nicht gewohnt bin, hatte ich gleich beim 2. Bremsen
beinahe das Auto zerstört, irgendwie Bremst das nicht so wie gewohnt mit Traingszeit von 1.02,95 und patrick mit 1.02,69, bei dem patrick aber 5 Pin
mitbrachte.
Der 1. Wertungslauf durfte ich wieder beginnen, 1.01.96 war fast eine Sec. besser als im Training, nur das ABS ist noch ungewohnt, Patrick konnte seine Trainigszeit
nicht verbessern und fuhr eine fehlerfreie aber für Ihn entäuschende 1.03,48.
Ein klare Sache sollte es für mich sein doch beim Kurvenausgang der 1. links rutschte der BMW von dem rechten Weg ab ein Poller flog, einen überfahren siehe Bild
als guter Gast konnte ich natürlich nicht auf dem Auto vom Eigentümer gewinnen. Bestzeit 1.01.20
Patrick fuhr trotzdem nochmals auf Angriff und konnterte die zeit auf 1.00.79.

Patrick gewinnt das Duell vor Vater Ralf und Frank durch Pollerfehler.

Vielen Dank

Kreis Bernkastel-Wittlich, Wittlich, Klausen, Sport

Super Auftakt zum 37. ADAC-MTC-Säubrenner Slalom

RWi | 03.04.2013
Trotz eisiger Kälte war der Oster-Slalom des MTC Esch e.V. im ADAC am Ostermontag auf dem Parkplatz vor der Firma Goodyear Dunlop ein voller Erfolg. Unter der Schirmherrschaft des Bürgermeisters der Stadt Wittlich, Joachim Rodenkirch, waren insgesamt 120 Starter, davon 71 Teilnehmer beim Clubsport-Slalom, die bereits ab 8.30 Uhr an den Start gingen und 49 Teilnehmer beim lizenzpflichtigen DMSB Slalom auf dem anspruchsvollen Parcours unterwegs.
Die vielen Zuschauer, die den Weg nach Wittlich fanden wurden nicht enttäuscht. Zehn Stunden spannender Motorsport vom Feinsten standen auf dem Programm. Die regionalen Fahrer, Horst Weber von der SFG Longkamp, Hans Hubert Sowart vom MTC Esch, Ralf und Patrick Orth vom MSV Osann-Monzel, konnten im Kampf um die hundertstel Sekunden den Sieg in ihren Klassen einfahren. Aber allen voran war Mario Fuchs auf seinem Mitsubishi Lancer EVO 9, vom ASC Ahrweile , denn in beiden Slaloms konnte er seine Klasse für sich entscheiden und darüber hinaus war er auch der schnellste auf dem Parcours und konnte die beiden Gesamt-siegerpokale, im Clubsport-Slalom gestiftet vom Stadtmarketimng Wittlich e.V sowie im DMSB Slalom gestiftet vom Bürgermeister der Stadt Wittlich, mit nach Hause nehmen.
Die schnellste Dame an diesem Tag war Annika Falkenburg vom MTC Esch, die ebenfalls beide Slaloms für sich entscheiden konnte.
Die beiden Veranstaltungen wurden gewertet zur ADAC Rheinland Pfalz Slalom Meisterschaft und zur Mittelrheinischen ADAC Clubsport Meisterschaft 2013. Weitere Infos: www.mtc-esch.de