Sportfahrertreffen 2013

Alle Jahre wieder….

...fand das 11te Sportfahrertreffen bei Familie Duffner im Hotel „Schöne Aussicht“ in Hornberg- Niederwasser statt.

Einige sind schon donnerstags angereist und haben es sich im Pool- und Saunabereich gut gehen gelassen. Die Meisten der Truppe fanden sich jedoch verteilt über den Freitag ein.
In altbekannter Tradition wurde am Abend von Herrn Herbert Duffner wieder liebevoll eine märchenhafte Fackelwanderung durch den schönen, verschneiten Wald organisiert. Dieser schlossen sich viele an und nach einem ca. einstündigen Marsch freuten sich alle auf den lecker zubereiteten Glühwein und Jagertee von Axel Duffner.
Aufgewärmt und erfrischt ging es dann auf in die gemütliche Stube zum Abendessen und zum „Gute-Nacht-Tee“. Einige verabschiedeten sich müde aber zufrieden früh ins Bett, andere blieben noch auf 1 bis 2 „Absacker“ mehr im Restaurantbereich.

Nach einer erholsamen und für manche kurzen Nacht, ging es samstags nach dem Frühstück, bei schönstem Sonnenschein, auf die Sommerrodelbahn in Gutach. Auch in der Kälte machte sie richtig Laune für Groß und Klein. Die Rekordversuche die Geschwindigkeitsmessung in die Höhe zu treiben, waren, wie es sich für Sportfahrer gehört, groß.
Andere vergnügten sich bei einem Spaziergang, oder suchten direkt den Poolbereich zum Relaxen auf. Jeder hatte seine Möglichkeit der Erholung gefunden.

Am Samstagabend gegen 18:30 Uhr wurden wir von Familie Duffner und dem restlichen Team vom Hotel „Schöne Aussicht“ mit einem leckeren, selbstgemachten Likör und Sekt zu dem eigentlichen Sportfahrertreffen begrüßt. Nach dem Aperitif ging es auch schon in den schön dekorierten Saal zum gemütlichen Abendessen.
Bei Bestellung „à la Carte“ konnte man sich nochmal so richtig kulinarisch verwöhnen lassen, begleitet von zwei lustigen Unterhaltern, die Axel zur abendlichen Animation organisiert hatte. Sie trugen zur lockeren und lustigen Stimmung zwischen den „Gängen“ bei und sorgten mit ihren Darbietungen für etliche Lacher.

Im Anschluss wurde bei guter Musik und netter Unterhaltung friedlich und nicht selten feucht-fröhlich gefeiert.
Einige versuchten sich beim Billard und Kicker, die anderen ließen sich einfach am Tisch von der Musik und Unterhaltung berieseln.
Als Fazit lässt sich sagen, dass alle einfach froh waren, sich nach langem wieder zu sehen und dementsprechend war auch die Stimmung.
Ähnlich wie Freitagabend wurde bis in die Morgenstunden gefeiert.

Nach dem üppigen Frühstück ging es am Sonntag auch schon zum „Check-out“ und man musste feststellen, dass das worauf man sich soooo lange freut, einfach wieder viel zu schnell vorüber geht. Dafür ist die Freude auf nächstes Jahr zwar noch lange, aber umso größer.

Ein DICKES DANKESCHÖN an Familie Duffner, sowie an das gesamte Hotel-Team der Schönen Aussicht, ihr seid einfach super!

Bis 2014!!!!!!!!!!!