05.09.2010 MSC Walldürn

Frank Most in Top Form,

der erste Auftritt von Frank Most war ein Paukenschlag in Sachen Fahrzeug beherschung,
selbst der nimmermüde Sprecher Hans Bauer lobt Franks Fahrlesitung selbst noch lange nach dem er
gefahren ist.
Die H 2 Liter war ein absolut sicheres Pflaster für Frank Most nur Sperrfechter konnte die Zeiten halbwegs mitgehen
allerdings war dieser völlig von der Rolle als an der Wende zur 2. Runde ein Tor ausgelassen hat, somit anstelle 2 stand eine 12
in der Tageswertung, Most setzte dafür die Tages Bestzeit der 2ltr mit 1.16,33 im 1. Wertungslauf Fehlerfrei und konnte das im 2. Wertungslauf mit
einer sicheren 1.17 Zeit verwalten , Herzlichen Glückwunsch auch zum 2. Platz in der Gesamtwertung.
Wenn der eine im Team mal nicht so "toll" sich anstellt konnte dafür Dennis Nicklas nach seiner Excellent vorstellung in Mainzer
Samstagslauf einen Hervoragenden 3 Platz einfahren ohne die Schaltprobleme währe sogar 2 möglich gewesen. Den 2. Platz sichert sich
Michael Achberger im Schwarzgelben C Kadett.
4. Wurde Reinhard Nuber der seine hervoragende 1.16 Zeit nicht bestätigen konnte und ein Pollerfehler auf der Ergebnisliste notiert wurde.

Ach es war noch ein sehr Bekannter Fahrer anwesend der er hört auf den Namen Hovemann Holger ein gewissen Gelbes Coupe das seit
Jahren den Berg verunsichert. Der prügelt den 325 PS starken Risse Opel den Startteil richtig los, dieser Bereicht ging eigentlich mit jedem Auto bis in den 4 oder 5 Gang
voll, natürlich hatter seinen Vorteil das er über 100 PS mehr verfügt als die meisten Autos aus der 2 Liter Klasse. Selbst zum einen Klassensieg
hätte es nicht gereicht, gegen die Topleistung von Frank Most. aber sein geworfener PIN und auch Irgendwie hat er das verpaßte Zieltor verpaßt Spülte Ihn an das Ende des Feldes,
so hat der faire Sportsmann auch nicht in die Meisterschaft eingegriffen.


Bilder Slalom Walldürn:
http://picasaweb.google.com/bigtracing/2010Walldurn#
http://slalomfotos.de/galerie/?g2_itemId=13924

Youtube:
http://www.youtube.com/watch?v=fPVU3JdVD90
http://www.youtube.com/watch?v=uKHpKaWTr2k&feature=related

weiter Filme unter : Slalom Walldürn 2010



In der Überliter ging es um den Gesamtsieg, hier ließ Vorjahres Gesamt Dritte
Hans Martin Gass im Audi A3 keinen Zweifel aufkommen und fuhr 2 fehlerfei Zeiten mit 1.15,89 und
1.15,63 im 1. Wertungslauf hättes es aber auch alles anderst laufen können als er in der Schweizer
Kombination zum Ziel das Heck angeflogen kam und er es in einer perfekten Manier den A3 einfing, herzlichen Glückwunsch
zum Gesamtsieg. Appropo das Heck geflogen unser 4. Team Fahrer Martin Schäfer hat ab den 1. Wertungslauf das Problem das die Dunlops auf der HA
nicht mitmachten, man konnten in den langen Bögen das Auto immer wieder das ausschwenkende Heck beobachten, es reichte zwar zu einem
perfekten 2. Platz in der Klasse und "nur" zum 3. Platz in der Gesamtwertung, der 3 Rang ist zwar in Ordnung aber wer Martin kennt
weiß das der Zeiten Abstand Ihn nicht zufrieden stellt.
Axel Duffner der Chef Koch hatte viele Mühen den Kadett auf die Räder zustellen, Geräusche aus den Getriebe machten einen tausch Notwendig
die Zeiten im Hunderstelbereich hinter Martin zeigten auch das aus dem Coupe an diesem Wochenende nicht mehr rauszuholen ist, trotzdem 3. Platz in der Klasse
und 4. in der Gesamtwertung.

In der H bis 1600 ccm Stürtzen die Favoriten reiheweise ab, Jürgen Jellen viel gleich ganz aus der Wertung, DM mitfavorit Thomas Weißbeck hatte die Hälfte der Spurgasse mitgenommen
somit konnte er seinen Ausfall von Mainz nicht mehr ausgleichen und nimmt nur einen 5 Platz mit.
Alexander Kern nam auch noch einne Poller mit und wurde 4. Andreas Michalke im Opel Corsa schob sich als 2. zwischen die Brüder Datzer
im Golf 1 kam Matthias Datzer Erster und Jürgen 3 durchs Ziel.
Die 1300 ccm war mit 9 Autos gut besucht, die kleinen Krawalltüten begeisterten die Zuschauer zum Auftakt der Gruppe H Andreas Pröschel konnte sich
3 zehntel sec. vor Ronie Bucher behaupten, der wiederum 3 sec vor dem dritt Platzierten Georg Plank im Fiat 128 war.



Bilder wie immer bei Big T auf der Hompage. Danke Dagi und ihren Helfern

http://picasaweb.google.com/bigtracing

Peter Magin hat verschiedene Videos gedreht Herzlichen Dank

Gruppe H 1.600 ccm http://www.youtube.com/watch?v=rFwSFxcntmU