18.08./19.09. 2010 Slalom Worms

BMW Gesamtsiege Samstag und Sonntags in Worms.

Der Samstagslauf stand ganz im Namen von Frank Most er konnte den ersten Gesamtsieg auf der
ersten Veranstalltung in Worms feiern.
Die neue Strecke die Herbert Lösch und Hans Bauer entdeckt wurde erwies sich als absoluter Glücksgriff.

Es paßte einfach alles Organisation, Fahrerlager, Zuschauer, Streckenführung, Bewirtung und die kompetente
Beschallung mit Hans Bauer und Jochen Reinwald.
Man munkelt bereits das es auch Bewerbungen für die Endläufe 2011 gibt, das Fahrerlager würde sich darüber freuen
und gratuliert dem TEAM des MSF Worms.

Frank Most ließ am ersten Tag der Dopelveranstaltung keine Zweifel aufkommen und Gewann vor Reinhard Nuber der im WTTC
BMW. Frank Sperrfechter konnte sich im 2 Wertungslauf berappeln und mit der absoluten Tagesbestzeit den Drittenplatz in der Tageswertung
sichern. Dennis Nicklas hatte sich auch beeindruckend zurück gemeldet wie in Mainz und Walldürn kommt er immer Besser zurecht, er hat
leider einen PIN mit ins Ziel gebracht und wurde vom 4. auf den 7. Platz zurückgeworfen





Martin Schäfer hatte im 1. Wertungslauf etwas Probleme und mußte 2. Tore auslassen im 2. Wertungslauf allerdings
setzte er die Klassenbestzeit, ein gutes Zeichen für den Sonntag. Gewinnen konte die Klasse Hans Martin Gass vor
Alexander Bärtel und Werner Euringer die beiden Audifahrer nahmen im 1. Wertungslauf je 3 Poller mit.
Sebastian Weißwange durfte sich über Klassenplatz 4 freuen.

Sonntags gleiche Streckenführung nur die Ergebnise war etwas anderst wie am Vortag.

Frank Most mußte sich der Atacke im 2. Wertungslauf von Reinhard Nuber wieder setzten, doch die 2. Wertungszeit und Absolute Tages Bestzeit von Reinhard
Nuber war für nicht mehr machbar für den immerhin 60 - 80 PS stärkeren WTTC BMW Piloten der hier nochmals seine ganze Klasse aufkommen ließ.
Platz zwei für Most. Dritter wurde Uwe Wenzel im Bärenstarken 16V C Kadett aus Sexau allerdings schon 2 Sekunden hinter Most.
Dennis Nicklas wurde 6.
Frank Sperrfechter konnte nach der Trainingsbestzeit, keine weiter fahrt mehr zu den Wertungsläufen aufnehmen, ein kapitaler Motorschaden
bei Zieleinfahrt machte alle Hoffnungen zu nichte. Somit waren für Ihn auch die anstehenden Endläufe eigentlich schon gelaufen.



Martin Schäfer hingegen konnte sich endlich mal wieder über einen Klassensieg freuen, auch wenn Hans Martin und Andre Jeuschede schneller waren, blieben
Sie nicht Poller frei und mußten sich dem Blauen C Kadett geschlagen geben, der in Punkto Leistung doch deutlich unterlegen ist.

Wir sind gespannt auf die Endläufe und im anhang findet Ihr noch mehrer Links der Veranstalltung mit Foto Film und PDF Listen der Klassenwertungen


Samstags PDF:
http://www.schwaben-motorsport.de/downloads/worms_2010.pdf

Sonntags PDF:
http://www.schwaben-motorsport.de/downloads/worms_2010_dm.pdf


Photos:

http://slalomfotos.de/galerie/?g2_itemId=14532

Youtube:

http://www.youtube.com/watch?v=39xxhZMHAkQ
http://www.youtube.com/watch?v=duLo7pEG6qg
http://www.youtube.com/watch?v=7AgXEfpSPos&feature=related
http://www.youtube.com/watch?v=LcxIrh97tpc&feature=related

Youtube Filme unter : Slalom Worms 2010