08.05.2010 Waldkraiburg

Frank Sperrfechter Gesamtsieger mit Starker Leistung

Racing Team SÜD sammelt die meisten Team Punkte,

trotz schlechtester Wettervorhersagen blieb der Wettergott mit den Liebhabern
des schnellen Spurwechsels von Wetter Escapaden verschont.
Im tiefen Bayern auf dem Idylisch gelegenen kleinen Sport Flugplatz in Mühldorf an der Inn
konnte der MSC Waldkraiburg und das Team um Familie Lainer supergenau im Zeitplan bleiben.
Beide Pausen wurden eingehalten damit sich auch die später startenden Fahrer sich ein Bild
von der Strecke machen konnten.
Die Streckenführung wurde nach Meinung der Fahrer positiv verändert auf die klassische Achterführung
der rechte alle rechten vorder Reifen bedanken sich.

Leider kam unser Schreiberling aus Geschäftlichen Gründen sehr spät kommen und konnte sich nur ein wenig
Überblick verschaffen. Hier zu später mehr.

Die Klassensieger

G6 Martin Lösch G3 Gonzer G2 Thomas Schwab F 1600 Guido Keller F 2000 Mücke F über 2000 Rainer Krug
H 13 Markus Spöri H 16 Thomas Weißbeck H 2 Ltr Frank Sperrfechter H über 2000 Hans-Martin Gass

Die H begann die Zeitenhatz mit der 1300 Klasse, Markus Spöri knallte hier Zeiten auf den Asphalt das die anderen Klassenteilnehmer
nur staunen konnten, der schnellst Japanische Rasenmäher den Mühldorf je gesehen fuhr Zeiten das alle der Meinung waren das müßte
für die Gesamtwertung ganz weit nach vorne reichen. 1.39,50 reichten schlußentlich für den 2. Gesamtrang

Thomas Weißbeck konnte in der 1600 mit 1,42 und 1,40er Zeiten auch überlegen den Klassensieg einfahren.
Carsten Burkhardt konnte mit einem tollen 3. Platz zufriedem aus Mühldorf heimkehren.

Die H 2 Liter wurde mit leider nur 12 Starter das schwächste Starterfeld der laufenden Saison 2010
Dennis Nicklas konnte sich wenn man sich die Ergebnisliste anschaut leider nur ganz hinten einreihen und nicht an die Leistung
von der Solitude anknüpfen. 6. Sven Schill mit zwei 39 Zeiten und mit einem PIN,
DM SÜD führender Frank Most kam aus unerfindlichen Gründen auch nicht auf Zeiten 1,40,90 und 1,40,10 ,
die Dunlop kammen nicht so richtig in Wallung und er konnte sich fehlerfrei den 5 Platz einfahren. Der 4. Platz ging an Udo Rettenberger
der im C Kadett von Nobse Haas der erstmal mit 15 Zoll Dunlop Slicks an den Start ging.
Der 3. Platz ging an Reinhard Nuber mit 1,40 und 1,38,77 der Geamtsieger aus Eggenfelden konnte seine breiten WTTC Wagen überraschend
Pollerfrei und tollen Zeiten ins Ziel kam.
Der 2. Platz ging an Norbert Wimmer im Blauen 02 BMW vom Berg, schneller war hier nur Frank Sperrfechter der trotz Poller im 1. Wertungslauf
eine Wiederholung des letzten Jahres befürchtete, allerdings riß er sich im 2. Wertungslauf zusammen fuhr nochmlas Bestzeit pollerfrei und
konnte somit den Klassensieg und sogar den Gesamtsieg einfahren.
Martin Schäfer konnte seinen Poller im 2. Wertungslauf nicht gutmachen und rutschte somit von 1 auf 2 der Klassensieg ging an Hans Martin Gass
im Audi A3.
Gesamtwertung des Tages 1. Frank Sperrfechter 2. Norbert Wimmer 3. Markus Spöri

http://www.ovb-online.de/motorsport/sperrfechter-gewann-moessling-759315.html



Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.