02.04.2011 MC Heilbronn

Heim Grandprix,

ja der Wolfzipfel ist die kleine Grüne Hölle an die Anlehnung an den Nürburgring Nordschleife,

Rennleiter Uwe Tidemann wollte durch Änderungen der Bodenverhältnise und der ewigen
Kritik ist kein schneller DM würdiger Slalom zu sein, die Strecke verändern.
Mann kann sagen es ist gelungen richtig schnell mit hohen 4 oder 5 Gang ging durch
Labyrinth des Wolfzipfels, allerdings hegten viele Fahrer Kritik, den die Bodenwellen sind schon richtig
heftig und einige Fahrern wurde dies auch zum Verhängnis.
3 größere und mehrere glimpfliche Abflüge waren die Folge.

zum Team
Alexander Kern konnte sich in der stark besetzten H 1600 ccm mit einem guten 5 Platz von Heilbronn verabschieden,
für Ihn ging es in erster Linie das Auto heil mit nach Hause zunehmen, den die Antriebswellen eines Fronttrieblers sind hier doch
sehr gefährdet. Gewinnen konnte Keller im BMW 316 Compact

Martin Schäfer gastiert bei Sperrfechter auf dem Auto, des Spielzeug noch nicht fertig war, er hatte
gleich seinen schweren Brocken zu schlucken, mit Top Trainingszeit war er, der gewohnte Sportsmann der sein
Rennen um die Meisterschaft abbrach, den als Sperri selbst ins Lenkrad griff Spritzte in der 2. Runde schon das Kühlerwasser
aus der Motorhaube. Es war schnell klar das 2 Piloten es nicht schaffen werden, Martin hat als folge gleich die Startnummer verdeckt und
Frank S. die Möglichkeit gegeben sein Rennen durch zu beenden.

Frank Most war im 1. Wertungslauf der zweitschnellste Fahrer, Dennis Nicklas fuhr eine Zeit im vorderen Feld ein Poller, machte aber
eine bessere Plazierung schwer, Frank Most setzte nochmals auf eine Top Zeit, doch die Bodenwellen führten zum
befürchteten Abflug eines Piloten, der Schaden Immenz und die Frage ob dies alles so schnell wieder richtbar ist.
Somit war auch Dennis Nicklas die Zielflagge verwehrt. Somit 3 von 4 Fahrern ohne Punkte.

So blieb nur noch Frank Sperrfechter, dieser konnte nur weiterfahren weil Martin Schäfer nicht nur abgebrochen hatte, nein er hat mit
Thomas Claus den Wagen am Leben erhalten, "7 ltr Wasser" safür nur lediglich 4 Liter Benzin,
Kopfdichtung defekt und der Motor war nach dem 2 schlußendlich festgegangen.
Er konnte sich nur so bedanken das trotz der Probleme der Klassen Gruppen und Gesamtsieg beim Team verbleib.

Martin und Thomas Vielen Dank.

Das nächste mal sehen wir uns am WE zum 1. Mai in Waldkraiburg und Regen

Weitere Informationen Bilder und Ergebnisse auf Externen Links:

http://www.stimme.de/sport/mix/sonstige;art16469,2101125

http://www.stimme.de/sport/mix/sonstige;art16469,2105388

http://racingteam-schoeneaussicht.de/index.php?option=com_content&task=view&id=161&Itemid=114

http://www.mc-heilbronn.de


http://www.bigt-racing.de



H 14